Laotische Wellnessmassage

Die Entwicklung der von mir angewandten Massage

Meine Erfahrung mit der meditativen Entspannungsmassage hat bereits in jungem Alter begonnen, da ich als Tochter einer Schulmediziner- und Naturheilpraktikerfamilie schon früh mit diesem Gebiet in Verbindung gekommen bin – inzwischen habe ich mehr als 30 Jahre Erfahrung.

Diese meditative Entspannungsmassage, wie ich sie hier praktiziere, ist eine uralte Tradition meiner Vorfahren. Sie wurde nur an die jüngeren Generationen weitergegeben/- vererbt. 

Will man versuchen, sie näher zu definieren, so stellt diese Massage eine Kombination dar und enthält Elemente der Yoga-Massage, ayurvedischen Massage, Reiki und Akupressur (Reflexzonenmassage). 

Ich persönlich bezeichne sie auch als intuitive energetische Massage.

Je nach Bedarf wird die Technik der Massage auf die zu massierende Person individuell abgestimmt. Je nach Blockaden (gestaute Energie) kann das Fließen bzw. die Aufnahme der zugeführten Energie schnell oder langsam wirken. Die Aktivierung der körpereigenen Energie geschieht durch die Berührung, den Aromaduft, die Ausübung der Druckwelle und die Energieübertragung auf die massierte Person über die Hautoberfläche und kann so zu einer Energietransformation führen. Hierbei spielt auch die Konzentrationsfähigkeit (zielgerichtete Aufmerksamkeit) und Feinfühligkeit (Entspannungsfähigkeit) der zu massierenden Person eine große Rolle. Inwieweit eine komplette Auflösung der Blockaden möglich ist, hängt von der Aufnahmefähigkeit der zu massierenden Person ab.

Das Ziel dieser Massage ist es, die innere Stärke in Balance zubringen. Die Person körperlich, geistig und auch seelisch harmonisch zu stabilisieren, so dass sie durch die äußeren Einflüsse nicht so schnell in Disharmonie kommt.

Hierzu beachten Sie bitte auch die AGB.